2008.03.23 Neuss : Hockey-Herren feiern Kantersieg gegen Schottland

Mit einem 11:0-Kantersieg gegen Schottland haben die deutschen Hockey-Herren eine gelungene Generalprobe für das im April beginnenden Olympische Qualifikationsturnier gefeiert.

asc
Die deutschen Hockey-Herren besiegen Schottland mit 11:0

Die Vorbereitungen für das Olympische Qualifikationsturnier in Japan (5. bis 13. April) könnten für die deutschen Hockey-Herren nicht besser laufen. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise besiegte in Mannheim eine stark verjüngte schottische Mannschaft 11:0 (6:0).

Je zweimal trafen Timo Weß, Florian Keller und Niklas Meinert. Die restlichen Treffer steuerten Sebastian Draguhn, Matthias Witthaus, Geburtstagskind Philipp Zeller (25), Maximilian Müller und Christopher Zeller bei. "Das war schon ziemliches Einbahnstraßenhockey", sagte Weise, "aber wir hatten heute auch kaum schwächere Phasen."