2008.03.23 Neuss : Strüver überzeugt mit Rang vier in Portugal

Die Madeira Open der Golfprofis waren für Sven Strüver ein voller Erfolg. Nach einer 69er-Schlussrunde belegte der Hamburger den vierten Platz, es siegte Alastair Forsyth.

bbi1

Mit einem tollen Ergebnis auf der European-PGA-Tour hat sich Sven Strüver zurückgemeldet. Der Hamburger hat die Madeira Open der Golfprofis als Vierter beendete.

Der 40-jährige Strüver spielte zum Abschluss auf dem Par-72-Kurs eine 69 und schob sich mit 278 Schlägen noch vom sechsten auf den vierten Platz vor. Strüver verpasste aber seinen ersten Turniererfolg seit zehn Jahren. Den Sieg sicherte sich Alastair Forsyth. Der Schotte setzte sich im Stechen gegen den Südafrikaner Hennie Otto (beide 273 Schläge) durch. Der Ratinger Marcel Siem war am Cut nach zwei Runden gescheitert.