2008.03.24 Neuss : DHB-Frauen präsentieren sich gut vorbereitet

Die Handball-Nationalmannschaft der Frauen hat vier Tage vor der beginnenden Olympia-Qualifikation ein Testspiel gewonnen. Die DHB-Frauen siegten gegen Polen mit 36:27 (16:11).

deni1
Handballerinnen in guter Form

In guter Form haben sich die deutschen Handballerinnen in Salzgitter präsentiert. Vier Tage vor dem Auftakt der Olympia-Qualifikation gewann der WM-Dritte das erste von zwei Testspielen gegen Polen 36:27 (16:11). Vor 1325 Zuschauern experimentierte Bundestrainer Armin Emrich viel, nach einem glänzenden Start (11:2 nach 14 Minuten) ließ sein Team allerdings ein wenig die Zügel schleifen. "Wir müssen uns einfach einspielen, besonders was die Abwehrsysteme betrifft", meinte der Coach. Grit Jurack, "Handballerin des Jahres" 2007 von Viborg HK, war mit acht Treffern beste deutsche Werferin. Am Dienstag (19.30 Uhr) treffen die Spielerinnen von Emrich in Celle noch einmal auf den WM-Elften.

Die DHB-Frauen kämpfen vom 28. bis 30. März in Leipzig mit Kroatien, Schweden und Kuba um zwei Tickets für die Sommerspiele in Peking. Polen muss sich in einem weiteren Qualifikationsturnier mit Rumänien, Ungarn und Japan auseinandersetzen.