2008.03.27 Neuss : Saison für Hamit Altintop gelaufen

Hamit Altintop wird diese Saison wohl nicht mehr für Bayern München auflaufen. Der türkische Nationalspieler zog sich im Länderspiel gegen Weißrussland einen Mittelfußbruch zu.

pst1
Hamit Altintop fällt bis zum Saisonende aus

Der türkische Nationalspieler Hamit Altintop hat sich beim Länderspiel am Mittwoch gegen Weißrussland (2:2) einen Mittelfußbruch zugezogen. Damit wird der FC Bayern München wohl bis zum Saisonende ohne den 25-Jährigen planen müssen. Der Mittelfeldspieler, der in bisher 23 Bundesliga-Einsätzen für den FC Bayern drei Treffer erzielte, wurde bereits am Donnerstag operiert und fällt voraussichtlich sechs bis sieben Wochen aus.

"Das war ein Schock für mich", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld am Donnerstag vor dem Training seiner Mannschaft. "Hamit Altintop war zuletzt in blendender Verfassung, er war gesetzt im Mittelfeld. " Dem Pechvogel, der in seinem neunten Länderspiel in der 22. Minute ausgewechselt werden musste, droht neben dem vorzeitigen Saisonende auch das Aus für die EM-Endrunde im Juni (7. bis 29.) in Österreich und der Schweiz.