2008.03.28 Neuss : Unger verzichtet wegen Olympia wohl auf WM

Zu Gunsten der Olympischen Spiele verzichtet Triathlet Daniel Unger voraussichtlich auf eine Titelverteidigung: "Die WM in Vancouver im Juni lasse ich höchstwahrscheinlich aus."

alsa1
Daniel Unger

Die Olympischen Spiele haben für Triathlet Daniel Unger Vorrang vor einer WM-Titelverteidigung. "Die WM in Vancouver im Juni lasse ich höchstwahrscheinlich aus", sagte Unger im Interview auf der Homepage seines Ausrüsters: "Ich ordne den Spielen in Peking alles unter."

Unger hatte vor vier Jahren bei Olympia in Athen mit Pfeifferschem Drüsenfieber auf einen Start verzichten müssen. "Ich versuche jetzt, mehr auf meinen Körper zu hören, Signale besser zu deuten und mit ein bisschen mehr Sensibilität auf meinen Körper zu achten", erklärte der 30-Jährige aus Mengen.