2008.04.02 Neuss : FCK-Keeper Fromlowitz wechselt nach Hannover

U21-Nationaltorhüter Florian Fromlowitz trägt in der kommenden Saison das Trikot von Hannover 96. Der Schlussmann verlässt seinen Stammverein 1. FC Kaiserslautern ablösefrei.

ero1
FCK-Schlussmann Florian Fromlowitz

Bundesligist Hannover 96 hat sich für die kommende Saison die Dienste von Torwart Florian Fromlowitz gesichert. Der 21 Jahre alte U21-Nationalspieler wechselt vom abstiegsgefährdeten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an die Leine. Fromlowitz ist ablösefrei und erhält in Hannover einen Vertrag bis 2011.

Der Schlussmann spielt seit der Jugendzeit für den 1. FC Kaiserslautern. Er absolvierte 34 Länderspiele für die verschiedenen Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon acht für die U21. In der ersten Bundesliga kam Fromlowitz bislang zwölfmal für die "Roten Teufel" zum Einsatz.

Im Oktober letzten Jahres zog sich der Keeper einen Kreuzbandriss zu und muss somit noch bis zum Saisonende pausieren. Der bereits absolvierte Medizincheck bei 96-Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr verlief positiv.