2008.04.04 Neuss : Maldini hängt wohl noch ein Jahr dran

Paolo Maldini vom AC Mailand wird dieses Jahr wahrscheinlich doch nicht seine Karriere beenden. Er verriet in einem Interview: "Vielleicht hänge ich noch ein Jahr dran".

janat1
Paolo Maldini vom AC Mailand

Der Rücktritt des früheren italienischen Nationalspielers Paolo Maldini wird sich wohl noch um ein Jahr verzögern. Der Abwehrspieler des AC Mailand verriet in einem Interview mit der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport: "Vielleicht hänge ich noch ein Jahr dran".

"Ich fühle mich gut und registriere, dass der Klub und meine Mitspieler mich bitten weiterzumachen", sagte Maldini, der seinen Rücktritt eigentlich zum Saisonende geplant hatte. Der 39 Jahre alte Maldini hatte im Dezember nach dem Gewinn des Weltpokals seinen Abschied von der großen Fußball-Bühne bekannt gegeben, nachdem er monatelang unter Kniebeschwerden gelitten hatte.

Bereits mit 16 Jahren gab er 1985 sein Serie-A-Debüt für Milan und absolvierte für den Klub bisher über 1000 Spiele. Maldini gewann fünf Europapokale und sieben italienische Meisterschaften. Von 1994 bis 2002 war der Verteidiger Kapitän der Nationalmannschaft und brachte es auf 126 Länderspiele.