2008.04.05 Neuss : Julia Sahin behält ihren Weltmeistertitel

Julia Sahin bleibt Weltmeisterin im Halbfliegenwicht des Box-Weltverbandes WIBF. Die 34-Jährige siegte nach Punkten gegen Yahaira Martinez aus Puerto Rico.

pk
Julia Sahin bleibt Box-Weltmeisterin

Julia Sahin darf ihren Weltmeistergürtel im Halbfliegenwicht des Box-Weltverbandes WIBF behalten. Die 34-Jährige besiegte bei ihrer dritten Titelverteidigung vor 4500 Zuschauern im Burg-Wächter Castello in Düsseldorf ihre Herausforderin Yahaira Martinez aus Puerto Rico nach zehn Runden einstimmig nach Punkten.

Für Julia Sahin war es der 20. Sieg im 20. Profikampf (2 K.o.'s), für ihre Gegnerin die zweite Niederlage im neunten Fight. Am 27. Januar 2007 hatte sie sich an gleicher Stätte den WM-Gürtel von der Russin Anastassia Toktaulowa geholt.