2008.04.08 Neuss : Koller will internationale Karriere beenden

Nach der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz wird Jan Koller dem tschechischen Nationalteam nicht mehr zur Verfügung stehen. Das erklärte der Angreifer in einem Interview.

jsor2
Macht nach der EURO für Tschechien Schluss: Jan Koller

Jan Koller macht nach der EURO 2008 Schluss im Nationalteam Tschechiens. Der Angreifer des Bundesligisten 1. FC Nürnberg will nach dem Turnier in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) seine internationale Karriere beenden. "Die Entscheidung ist endgültig und kann auf gar keinen Fall geändert werden", sagte der 35 Jahre alte Angreifer der Tageszeitung Mlada fronta Dnes.

Mit bislang 52 Treffern in 85 Länderspielen ist der 2,02m große Koller Rekordschütze der Tschechen. Sein Vertrag beim "Club", zu dem er in der Winterpause vom AS Monaco gewechselt war, läuft noch bis zum Juni 2010 und gilt auch für die 2. Liga.