2008.04.08 Neuss : Misimovic kehrt Nationalelf den Rücken

Zvjezdan Misimovic vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg hat seinen Rücktritt aus der bosnischen Nationalelf erklärt um sich mit dem "Club" auf den Klassenerhalt zu konzentrieren.

asc
Zvjezdan Misimovic erklärt seinen Rücktritt aus der Nationalelf

Mittelfeldspieler Zvjezdan Misimovic vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg steht der bosnischen Nationalmannschaft fortan nicht mehr zur Verfügung. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler des Pokalsiegers hat am Dienstag auf seiner Homepage seinen Rücktritt erklärt.

"In den letzten Monaten hatte ich sehr oft mit Verletzungen zu kämpfen. Die Doppelbelastung mit Bundesliga und Nationalmannschaft wurde dabei oft zu einem Problem für mich", sagte "Zwetschge" über seine Beweggründe.

Der frühere Münchner und Bochumer hat in 31 Länderspielen neun Tore erzielt und war zuletzt sogar Kapitän seines Landes. Er wolle sich nun aber ganz auf den Club konzentrieren und mit den Franken den Klassenerhalt schaffen. "Das hat für mich oberste Priorität."