2008.04.10 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 10. April

In der DEL werden heute die beiden Finalisten der Eishockey-Meisterschaft ermittelt. Bayern München und Bayer Leverkusen sind zudem im UEFA-Cup international im Einsatz.

bbi1
In der DEL stehen die entscheidenden Halbfinal-Spiele an

Die Fußball-Bundesligisten Bayern München und Bayer Leverkusen kämpfen heute im UEFA-Cup um den Einzug ins Halbfinale. Während Leverkusen nach der 1:4-Heimniederlage gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen hat, hofft der deutsche Rekordmeister Bayern München nach dem 1:1 im Hinspiel gegen den FC Getafe, heute in Spanien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.

In der Deutschen Eishockey Liga kommt es zu den entscheidenden Spielen um den Einzug in die Finalrunde um die Meisterschaft. Sowohl im Halbfinale zwischen den Kölner Haien und den Frankfurt Lions als auch zwischen den Eisbären Berlin und den DEG Metro Stars, werden heute im fünften und letzten Spiel die Finalteilnehmer ermittelt.

In Augusta/Georgia starten heute die 72. US Masters der Golfer. Zum ersten Mal seit vier Jahren werden dabei wieder zwei Deutsche am Start sein. Neben dem etablierten Bernhard Langer, der das Turnier schon zweimal gewinnen konnte, wird auch Nachwuchshoffnung Martin Kaymer mit von der Partie sein.