2008.04.14 Neuss : Kruppa startet nicht bei DM

Jens Kruppa hat seinen Start bei den deutschen Meisterschaften in Berlin verletzungsbedingt abgesagt. Der 31-Jährige wird sich in nächster Zeit einer Leisten-OP unterziehen.

are1
Kruppa sagt DM-Start in Berlin ab

Jens Kruppa aus Riesa wird nicht an den deutschen Schwimm-Meisterschaften vom 18. bis 23. April in Berlin teilnehmen. Der Brust-Spezialist hatte im Januar eine Leistenverletzung erlitten und sagte deswegen am Montag seinen Start ab. "Wir haben am Wochenende nochmals Belastungstests durchgeführt. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Start keinen Sinn macht", erklärte der 31-Jährige, der sich in nächster Zeit einer Leisten-OP unterziehen wird.

Jens Kruppa hatte bei den beiden vergangenen Olympischen Spielen jeweils eine Medaille mit der 4x100-m-Lagenstaffel gewonnen, 2000 in Sydney Bronze, vier Jahre später in Athen Silber. Für die kommenden Spiele in Peking galt Kruppa nicht mehr als aussichtsreicher Kandidat für einen Platz im deutschen Team.