2008.04.15 Neuss : Steffen Hofmann zum Spieler der Saison gekürt

Steffen Hofmann ist zum zum dritten Mal zum Spieler der Saison in Österreich gewählt worden: "Es freut mich, dass ich von den Verantwortlichen aller Vereine gewählt worden bin."

bne
Hofmann zum Spieler der Saison in Österreich gewählt

In Österreich verleihen Trainer, Präsidenten und Manager der zehn Erstligisten den begehrten Titel "Spieler der Saison". Schon zum dritten Mal ging er an den Deutsch-Österreicher Steffen Hofmann. Der ehemalige Münchner Profi setzte sich vor Ivica Vastic (Linzer ASK) und dem Bosnier Samir Muratovic (Sturm Graz) durch..

"Besonders freut es mich, dass ich von den Verantwortlichen aller Vereine gewählt worden bin. Diese Ehrung ist ein weiterer toller Erfolg in meiner Karriere", sagte der Mittelfeldspieler von Rapid Wien, der bereits in den Spielzeiten 2003/04 und 2004/05 die Wahl gewann. Hofmann spielte von 1996 bis 2002 in Jugend- und Amateurmannschaften von Rekordmeister Bayern München, für den er ein Bundesligaspiel absolvierte. In der Saison 2005/06 absolvierte er dann 16 Zweitliga-Spiele für den Lokalrivalen 1860 München.