2008.04.15 Neuss : Theloke muss DM und Olympia streichen

Wegen gesundheitlichen Problemen kann Ex-Europameister Stev Theloke nicht an den deutschen Schwimm-Meisterschaften, die als Olympia-Qualifikation vorgesehen sind, teilnehmen.

alsa1
DM und Olympia fallen für Stev Theloke ins Wasser

Schwerer Rückschlag für Ex-Europameister Stev Theloke. Der Chemnitzer muss seine Teilnahme an den deutschen Schwimm-Meisterschaften am Wochenende in Berlin aus gesundheitlichen Gründen absagen. Theloke wird damit auch nicht bei den Sommerspielen im August in Peking starten können, da die nationalen Titelkämpfe gleichzeitig als Olympia-Qualifikation vorgesehen sind.

"Eine Welt bricht schon zusammen, man kämpft sich durch viele Sachen wie Verletzungen durch, trainiert hart, und glaubt an das große Ziel - und dann macht einem der eigene Körper einen Strich durch die Rechnung", sagte Theloke.