2008.04.18 Neuss : Fach beerbt Loose in Augsburg

Der FC Augsburg hat Trainer Holger Fach als Nachfolger von Ralf Loose verpflichtet. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Ziel Klassenerhalt erreichen werden", sagte Fach.

dst1
Holger Fach ist neuer Trainer beim FC Augsburg

Holger Fach wird neuer Trainer des FC Augsburg und damit Nachfolger von Ralf Loose. Das gab der Zweitligist am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 45-Jährige wird am Sonntag seine erste Trainingseinheit in Augsburg leiten und anschließend auch offiziell vorgestellt.

"Nehme diese neue Herausforderung an"

"Ich freue mich über das Vertrauen, das der FC Augsburg in mich setzt und nehme diese neue Herausforderung an", erklärte Fach. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in den restlichen fünf Saisonspielen das Ziel Klassenerhalt erreichen werden."

"Wir sind froh, in der Kürze einen Trainer gefunden zu haben, der sich in der Liga sehr gut auskennt und sind fest davon überzeugt, dass wir mit Holger Fach den Klassenerhalt schaffen werden", sagte der Geschäftsführer des FC Augsburg, Andreas Rettig.

Fach bestritt als aktiver Spieler insgesamt 416 Erst- und 27 Zweitligaspiele und trug unter anderem das Trikot von Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen. Außerdem kam Fach auf fünf Länderspiele. Als Trainer betreute Fach bisher Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, den VfL Wolfsburg und zuletzt den SC Paderborn.