2008.04.18 Neuss : Luginger beerbt Bruns bei RWO am Saisonende

Hans-Günter Bruns hört als Trainer des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen zum Saisonende auf. Er wechselt auf den Posten des sportlichen Leiters. Jürgen Luginger wird Trainer.

deni1
Hans-Günter Bruns legt Traineramt am Saisonende nieder

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen vollzieht am Saisonende einen Rollentausch. Hans-Günter Bruns hört als Trainer zum Saisonende auf und übernimmt beim Tabellenzweiten der Nord-Staffel zum 1. Juli das Amt des sportlichen Leiters. Nachfolger des früheren Nationalspielers wird der aktuelle Sportchef Jürgen Luginger.

Bruns hatte die Oberhausener in seiner ersten Saison zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord geführt und seine Mannschaft dort erneut zu einem Aufstiegsaspiranten geformt. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Rot Weiss Ahlen.