2008.04.23 Neuss : Stuttgart verpflichtet Fürther Lanig

Der VfB Stuttgart verstärkt sich zur kommenden Saison mirt Martin Lanig. Der Mittelfelspieler verlässt Greuther Fürth ein Jahr vor Vertragsende und unterschreibt beim VfB bis 2011.

cleu1
Neu in Stuttgart: Martin Lanig

Bundesligist VfB Stuttgart hat sich mit Martin Lanig von Greuther Fürth verstärkt. Der Mittelfeldspieler, der beim Zweitligisten noch einen Vertrag bis 2009 besaß, unterschreibt bei den Schwaben für drei Jahre. Für den 23-Jährigen zahlt Stuttgart die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro.

"Der VfB hat sich intensiv um mich bemüht, und ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl. Stuttgart ist ein ambitionierter Klub mit großer Tradition, bei dem die sportliche Perspektive stimmt", sagte Lanig, an dem auch die Stuttgarter Ligarivalen Karlsruher SC und Hannover 96 interessiert waren.