2008.04.26 Neuss : Deutsche Rugby-Herren steigen in Division 1 auf

Erstmals seit 1981 hat die deutsche Rugby-Nationalmannschaft den Aufstieg in die Division 1 geschafft. Deutschland gewann das entscheidende Spiel gegen die Niederlande 27:17.

twe1
Deutsche Rugby-Herren feiern den Aufstieg

Großer Jubel bei der deutschen Rugby-Nationalmannschaft. Erstmals seit 1981 hat das Team wieder den Aufstieg in die Division 1 in Europa geschafft. Im abschließenden Spiel der Division 2A im Rahmen der Europameisterschaft kam die Mannschaft von Nationaltrainer Rudolf Finsterer zu einem 27:17 (13:12)-Erfolg in Amsterdam gegen Gastgeber Niederlande.

"Wir haben aber übernervös gespielt. In den letzten zehn Minuten haben wir aber Moral gezeigt. Der Aufstieg ist eine super Sache", sagte Finsterer, dessen Team beim sieglosen Schlusslicht sogar mit 16:17 zurückgelegen hatte.