2008.05.04 Neuss : Alzen dominiert Porsche Carrera Cup in Mugello

Mit einem Vorsprung von 5,2 Sekunden hat Uwe Alzen das dritte Saisonrennen des Porsche Carrea Cup in Mugello gewonnen. Der 21-Jährige Rene Rast wurde Zweiter.

cleu1

Uwe Alzen hat den dritten Saisonlauf des Porsche Carrera Cup in Mugello/Italien dominiert und seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der frühere DTM-Pilot fuhr von der Pole Position aus zum Sieg. Der zweitplatzierte Rene Rast folgte mit 5,2 Sekunden Rückstand. Der 21 Jahre alte Youngster aus Steyerberg, der von der Speed Academy der Deutschen Post gefördert wird, übernahm mit Platz zwei erneut die Tabellenführung, die der ehemalige VW-Polo-Cup-Gewinner nach seinem Auftaktsieg in Hockenheim schon einmal inne hatte. Alzen verbesserte sich durch seinen Erfolg auf Platz sieben in der Gesamtwertung und verdrängte auch seinen früheren DTM-Kollegen Christian Abt (Kempten), der nach einem Ausrutscher ins Kiesbett aufgeben musste.