2008.05.08 Neuss : Freude bei Timo Hildebrand über Valencias Sieg

Große Erleichterung bei Timo Hildebrand nach dem Sieg gegen Real Saragossa. Dem FC Valencia ist mit dem 1:0 der Klassenverbleib in der Primera Division fast gelungen.

bne
Erleichterung bei Keeper Hildebrand

Der Klassenverbleib des FC Valencia in der spanischen Primera Division ist durch das 1:0 (1:0) gegen Real Saragossa in greifbare Nähe gerückt. Timo Hildebrand zeigte sich darüber sehr erleichtert. "Wir haben mit diesen drei wichtigen Punkten einen wohl entscheidenden Schritt raus aus der Abstiegszone gemacht", schrieb der Nationaltorhüter auf seiner Homepage. Doch richtige Zufriedenheit stellt sich bei dem ehemaligen Stuttgarter nicht ein. "Der FC Valencia hat höhere Ansprüche, als gegen den Abstieg zu spielen."

Der Ex-Meister und spanische Pokalsieger hat vor den beiden letzten Spielen der Saison mit nunmehr 45 Punkten fünf Zähler Luft auf die Abstiegsplätze. "Um endgültige Sicherheit zu haben, benötigen wir noch einen Punkt. Den wollen wir uns im anstehenden Derby gegen UD Levante holen", erklärte Hildebrand.