2008.05.09 Neuss : Deutsche Volleyballer demonstrieren Siegeswillen

Auch das zweite Testspiel der deutschen Volleyballer gegen China war erfolgreich. Im zweiten Vergleich in Nordhausen siegte die deutsche Olympia-Auswahl sicher mit 3:1-Sätzen.

jsor2
Zwei Siege für Deutschland gegen China

Im Länderspiel gegen die Olympia-Gastgeber China hat die deutsche Mannschaft von Stelian Mocoulescu in Nordhausen mit 3:1 (25:23, 21:25, 25:15, 25:22) gewonnen. Bereist am Donnerstag hatte die deutsche Olympia-Equipe die Chinesen souverän mit 3:0 (25:13, 30:28, 25:16) bezwungen.

Am Pfingstsonntag (18.30 Uhr) stehen sich die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) und der mit dem kompletten Olympia-Kader angereiste Weltranglisten-21. in Leipzig zum Auftakt eines Vier-Nationen-Turniers zum dritten Mal gegenüber. Weitere deutschen Kontrahenten sind dann Tschechien und die USA.

Die Testspiel-Serie geht am 15. Mai (19.00 Uhr) in Chemnitz mit einem Duell gegen den zweimaligen Olympiasieger USA zu Ende. Das DVV-Team bereitet sich mit den Vergleichen auf die Olympia-Ausscheidung in Düsseldorf (23. bis 25. Mai vor). Dort soll mit Siegen gegen Taiwan, Kuba sowie Europameister Spanien die erste Teilnahme an Olympischen Spielen seit 1972 geschafft werden.