2008.05.16 Neuss : Bild: Hildebrand draußen, Adler dabei

Wie die Bild-Zeitung in Erfahrung gebracht haben will, fährt anstelle vom Keeper Timo Hildebrand Leverkusens Rene Adler zur EM. Der DFB wollte die Personalie nicht kommentieren.

cleu1
Keine EM: Timo Hildebrand

Timo Hildebrand wird nach Informationen der Bild-Zeitung nicht im 23-köpfigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die EM in der Schweiz und Österreich stehen. Torwarttrainer Andreas Köpke habe dem Keeper des spanischen Erstligisten FC Valencia kurz vor der Nominierung des Kaders auf der Zugspitze mitgeteilt, dass Rene Adler von Bayer Leverkusen an seiner Stelle berufen werde. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte die Personalie auf sid-Anfrage nicht kommentieren.

Laut Express stehen in Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) und Patrick Helmes (1. FC Köln) gleich zwei Zweitligaspieler im Kader. Bundestrainer Joachim Löw soll angeblich 26 Spieler nominieren, die ab Montag am Trainingslager auf Mallorca teilnehmen.