2008.05.21 Neuss : Moculescu benennt Qualifikations-Kader

Am Donnerstag hat Stelian Moculescu den Kader für das Olympia-Qualifikations-Turnier in Düsseldorf bekannt gegeben. Unter anderem baut der Bundestrainer auf Stefan Hübner.

osch1
Der deutsche Kader für das Qualifikations-Turnier steht

Stelian Moculescu hat sich festgelegt. Der Bundestrainer gab am Donnerstag bekannt, mit welchen zwölf Spielern er beim Qualifikation-Turnier ab Freitag in Düsseldorf das Ticket für Olympia lösen will. Nicht mit dabei sein werden Norbert Walter (Roeselare/Belgien) und Thomas Kröger (VfB Friedrichshafen). Moculescu plant dagegen mit dem Einsatz von Leistungsträger Stefan Hübner (Treviso/Italien), der wegen eines Muskelfaserrisses die letzten Testspiele verpasste.

Ebenfalls angeschlagen sind Ralf Bergmann (Moerser SC), der sich am Montag einen Finger gebrochen hat, und Robert Kromm (Magenverstimmung). Das deutsche Team muss sich in Düsseldorf gegen Taiwan, Kuba und Europameister Spanien durchsetzen.