2008.05.22 Neuss : Kaka steht Knie-OP bevor

Brasiliens Nationalspieler Kaka muss sich wegen Schmerzen im linken Knie wohl einer OP unterziehen. Sein Einsatz in der WM-Qualifikation im Juni soll aber nicht gefährdet sein.

jsor2
Kaka droht eine Knie-OP

Weltfußballer Kaka droht wegen Problemen im linken Knie eine Operation. Der Star des italienischen Erstligisten AC Mailand klagt bereits seit längerer Zeit über Schmerzen und unterzieht sich deshalb am Freitag in Rio de Janeiro bei Nationalmannschaftsarzt Jose Luiz Runco einer Gelenkspiegelung. Der Selecao-Arzt kündigte an, dass er bei entsprechendem Befund noch an Ort und Stelle einen chirurgischen Eingriff durchführen werde.

Die Medien am Zuckerhut gehen bereits davon aus, dass der Mittelfeldspieler die kommenden beiden Freundschaftsspiele des Rekordweltmeisters auf der US-Tour am 31. Mai in Seattle gegen Kanada und am 6. Juni in Boston gegen Venezuela nicht bestreiten werde. Dagegen scheint der Einsatz des 26-Jährigen in den WM-Qualifikationsspielen am 15. Juni in Paraguay und am 18. Juni gegen Argentinien nicht in Gefahr.