2008.05.24 Neuss : Schiphorst neuer Aufsichtsratchef bei Hertha BSC

Der neue Aufsichtsratchef bei Hertha BSC Berlin heißt Bernd Schiphorst. Der bisherige Präsident wurde von den Mitgliedern des Kontrollgremiums gewählt.

twe1
Bernd Schiphorst ist neuer Aufsichtsratvorsitzender bei Hertha

Wie erwartet ist der bisherige Präsident Bernd Schiphorst von den Mitgliedern des Kontrollgremiums zum neuen Aufsichtsratschef des Bundesligisten Hertha BSC Berlin gewählt worden.

Schiphorst hatte auf der Mitgliederversammlung am Freitag nach acht Jahren an der Vereinsspitze auf eine weitere Kandidatur für das Präsidentenamt verzichtet, um einer Kampfabstimmung gegen den bisherigen Aufsichtsratschef Werner Gegenbauer aus dem Weg zu gehen. Gegenbauer wurde mit 77,8 Prozent der Stimmen zum neuen Präsidenten gewählt.

Als Schiphorsts Stellvertreter wurde Heinz Warneke ernannt. Zu den weiteren Aufsichtsrats-Mitgliedern zählen Peter Danckert, SPD-Bundestagsabgeordneter und Sportausschuss-Vorsitzender, Thorsten-Jörn Klein und Wilhelm Hennig.