2008.05.25 Neuss : Bochum kurz vor der Verpflichtung von Fernandes

Der VfL Bochum steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Torwart Daniel Marcio Fernandes. Der 24-Jährige von PAOK Saloniki soll die neue Nummer eins bei den Westfalen werden.

jsor2
Bochum will sich zwischen den Pfosten verstärken

Bundesligist VfL Bochum verpflichtet höchstwahrscheinlich zur neuen Saison Torwart Marcio Fernandes von PAOK Saloniki. Der 24-jährige Portugiese soll bei den Westfalen die neue Nummer eins werden, nachdem sich eine Weiterverpflichtung von Jan Lastuvka nicht hatte realisieren lassen. Als mögliche Ablösesumme für Fernandes sind 1,1 Millionen Euro im Gespräch. Eine Bestätigung des Transfers von Seiten des VfL steht allerdings noch aus.

Der in Kanada geborene Fernandes steht seit 2003 bei PAOK unter Vertrag. Zuvor spielte er bei Celta Vigo und für ein Jahr auch bei Jahn Regensburg, wo er jedoch nicht zum Einsatz kam. In der aktuellen Saison war Fernandes, der einen Kontrakt bis 2011 besitzt, Stammkeeper von PAOK und absolvierte sämtliche 30 Ligapartien.