2008.05.28 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 28. Mai

Heute muss Fußball-Bundestrainer Joachim Löw sein endgültiges Aufgebot für die EM 2008 bekannt geben. Drei Spieler aus dem vorläufigen Kader werden noch gestrichen.

twe1
Bundestrainer Joachim Löw muss heute sein endgültiges EM-Aufgebot bekannt geben

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw muss einen Tag nach dem 2:2 im Länderspiel gegen Weißrussland drei Spieler aus dem vorläufigen EM-Kader streichen und sein endgültiges Aufgebot für die Endrunde in Österreich und der Schweiz bekannt geben.

Die deutschen Fußball-Junioren U21 treten heute in einem Länderspiel in Lübeck gegen Dänemark an. Anpfiff für die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts ist um 20.15 Uhr.

Bei den French Open in Paris haben heute Benjamin Becker und Daniel Brands noch die Chance, als einzige deutsche Profis im Hauptfeld der Männer die zweite Runde zu erreichen. Nach erneutem Regen wurde die Partie von Becker gegen Michail Juschni am Dienstag bereits beim Stand von 1:1 unterbrochen, Brands liegt 2:5 gegen Dimitri Tursunow zurück.