2008.05.28 Neuss : Jankulowski ist Tschechiens Fußballer des Jahres

Auch nach Ablauf der regulären Spielzeit konnte Marek Jankulowski noch einen Titel einheimsen. Der Profi vom AC Mailand wurde zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt.

osch1
Marek Jankulowski ist Tschechiens Fußballer des Jahres

Große Ehre für Marek Jankulovski. Der Profi des italienischen Erstligisten AC Mailand ist zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt worden. Der Verteidiger gewann die Wahl mit 412 Punkten vor Torwart Petr Cech (FC Chelsea/393), der die Auszeichnung in den vergangenen vier Jahren dreimal erhalten hatte. Dritter wurde Tomas Rosicky (361) vom FC Arsenal. Bei der Wahl waren tschechische Spieler sowie Trainer stimmberechtigt.

Nationalcoach Karel Brückner erhielt die Auszeichnung als Trainer des Jahres, Stürmer Martin Fenin von Eintracht Frankfurt wurde zum Talent des Jahres gewählt.