2008.05.29 Neuss : Brasilianer Oliveira in Bremens Blickfeld

Werder Bremen ist offenbar an einer Verpflichtung des Brasilianers Ricardo Oliveira interessiert. Der Stürmer steht noch beim spanischen Erstliga-Absteiger Saragossa unter Vertrag.

pst1
Ricardo Oliveira

Der deutsche Vizemeister Werder Bremen hat nach sid-Informationen seine Fühler nach dem brasilianischen Stürmer Ricardo Oliveira ausgestreckt. Der 28 Jahre alte Torjäger steht derzeit noch beim spanischen Erstliga-Absteiger Real Saragossa bis 2012 unter Vertrag. Die Spanier hatten den Angreifer in der abgelaufenen Saison vom AC Mailand ausgeliehen und trotz des Abstiegs die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro gezogen. Oliveira hatte in der Saison für Saragossa 17 Tore erzielt.

Zwischen 2003 und 2005 bestritt der Angreifer zudem insgesamt elf Länderspiele für den Rekord-Weltmeister und erzielte dabei drei Tore. 2007 gewann Oliveira mit "Milan" die Champions League. Die geschätzte Ablösesumme soll bei rund zwölf Millionen Euro liegen.