2008.06.02 Neuss : Bastürk: "Unter Terim spiele ich nie mehr"

Nach der unerwarteten Ausbootung aus dem Kader der türkischen Nationalelf, weigert sich Yildiray Bastürk weiter für sein Land zu spielen, solange Fatih Terim dort Trainer ist.

jjo
Yildiray Bastürk (r.) im Trikot der türkischen Nationalmannschaft

Yildiray Bastürk vom VfB Stuttgart hat scharf auf den plötzlichen Rauswurf aus dem türkischen Nationalteam reagiert und angekündigt, unter der Leitung von Trainer Fatih Terim nicht mehr für die Türkei auflaufen zu wollen. "Ich spiele gern für die Türkei. Aber unter Fatih Terim spiele ich nie mehr. Das macht keinen Sinn", sagte der Bundesliga-Profi vom VfB Stuttgart dem kicker.

Dem Fachblatt zufolge sollen beim türkischen Verband 18.000 E-Mails eingegangen sein, in denen die Fans ihren Unmut über die Entscheidung des Coaches gegen den kleinen Mittelfeldspieler zum Ausdruck gebracht hätten. Auch Stürmer Halil Altintop von Schalke 04 war nicht nominiert worden.