2008.06.02 Neuss : "ManU" weltweit die Nummer eins, Bayern Fünfter

Der FC Bayern München hat sich auf Platz fünf der Klub-Weltrangliste verbessert. Erster ist der englische Meister und Champions-League-Sieger Manchester United.

pk
Zurzeit die beste Mannschaft der Welt: Manchester United

Durch seine erfolgreiche Saison hat sich der Double-Gewinner und Rekordmeister Bayern München auf Platz fünf der Klub-Weltrangliste verbessert. Die Bayern, die im UEFA-Pokal im Halbfinale am späteren Sieger Zenit St. Petersburg gescheitert waren, kommen im Ranking des Internationalen Verbandes für Fußball-Historie und -Statistik IFFHS auf 252 Punkte.

Derzeit beste Vereinsmannschaft ist Champions-League-Sieger Manchester United mit 286 Zählern. Der englische Meister kann im Juni auch dann nicht von der Spitze verdrängt werden, wenn der argentinische Top-Klub Boca Juniors aus Buenos Aires die Copa Libertadores erfolgreich verteidigen würde.