2008.06.02 Neuss : Polanski bekommt bei Getafe Fünf-Jahres-Vertrag

Der Wechsel von Eugen Polanski vom Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach zum spanischen FC Getafe ist perfekt. Der 22-Jährige erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag.

pk
Eugen Polanski (m.), hier im Trikot der deutschen U21

Junioren-Nationalspieler Eugen Polanski hat beim FC Getafe einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Damit ist der Wechsel vom Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach zum spanischen Pokalfinalisten perfekt. Das berichtet der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler auf seiner eigenen Homepage.

Polanski wechselt ablösefrei zum Madrider Vorstadtverein. In Mönchengladbach hatte der Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft zuletzt nur auf der Tribüne gesessen. Das Gladbacher Eigengewächs, das seit 1994 für die Borussia gespielt hat, war in der laufenden Zweitliga-Saison nur achtmal zum Einsatz gekommen.