2008.06.03 Neuss : Alle Spieler an Bord beim DFB-Team

Zu Beginn der letzten EM-Vorbereitungsphase stehen Bundestrainer Joachim Löw alle Spieler zur Verfügung. Auch die zuletzt angeschlagenen Miroslav Klose und Marcell Jansen sind fit.

alsa1
Wieder fit: Marcell Jansen (v.) und Miroslav Klose

Während der letzten Phase der EM-Vorbereitung kann Bundestrainer Joachim Löw in personeller Hinsicht aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler des 23-köpfigen deutschen Aufgebots für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) standen bei der ersten Einheit im Jugend-Sportzentrum in Tenero am Dienstagabend zur Verfügung. Auch die zuletzt leicht angeschlagenen Miroslav Klose und Marcell Jansen waren beim Training, vor dem Löw auf dem Platz zunächst eine kurze Ansprache an seine Spieler hielt.

Torjäger Klose war wegen leichterer Probleme am Sprunggelenk beim Länderspiel am vergangenen Samstag gegen Serbien (2:1) geschont worden. Sein Münchner Vereinskollege Jansen hatte bei der EM-Generalprobe eine kleinere Fleischwunde erlitten. Am Sonntag (20.45 Uhr/live im ZDF) steht für die deutsche Elf, die am Dienstagmittag im Tessin ihr EM-Quartier bezogen hat, der EM-Auftakt gegen Polen in Klagenfurt auf dem Programm.