2008.06.09 Neuss : Besiktas zeigt Interesse an Dortmunder Sahin

Besiktas Istanbul hat Interesse am türkischen Nationalspieler Nuri Sahin von Borussia Dortmund signalsiert. "Wir wolllen ihn unbedingt haben", so Besiktas-Präsident Demirören.

ple
Von Besiktas Istanbul umworben - Nuri Sahin

Besiktas Istanbul ist an einer Verpflichtung des türkischen Nationalspieler Nuri Sahin von Bundesligist Borussia Dortmund interessiert. "Wir wollen ihn unbedingt haben", sagte Besiktas-Präsident Yildirim Demirören.

Besiktas bietet Nuri Sahin einen Zwei-Jahres-Vertrag und ist offenbar auch zur Zahlung einer höheren Ablösesumme bereit. Der 19-Jährige, der zu Beginn der abgelaufenen Saison an den niederländischen Ehrendivisionär Feyenoord Rotterdam ausgeliehen worden war und mit Feyenoord den niederländischen Pokal gewonnen hatte, besitzt bei der Borussia noch einen Kontrakt bis 2010.