2008.06.14 Neuss : Owomoyela-Transfer nach Dortmund wohl perfekt

Der Transfer von Patrick Owomoyela zu Borussia Dortmund steht offenbar fest. Angeblich bezahlt der DFB-Pokalfinalist für den 28-Jährigen von Werder Bremen 2,5 Millionen Euro.

usc1
Patrick Owomoyela vor Wechsel zu Borussia Dortmund

Die Zeichen stehen auf Abschied: Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela von Werder Bremen steht offenbar vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Nach Angaben der Welt am Sonntag, die sich auf die Bremer Geschäftsführung beruft, soll die Ablösesumme 2,5 Millionen Euro betragen. Eine Bestätigung seitens des DFB-Pokalfinalisten aus Dortmund steht noch aus.

Der 28 Jahre alte Owomoyela soll ein Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Jürgen Klopp sein. Im Gespräch ist ein Zwei-Jahres-Vertrag für den ehemaligen Bielefelder. In Bremen kam der gebürtige Hamburger auf der rechten Außenbahn nur sporadisch zum Einsatz, musste vor allem EM-Teilnehmer Clemens Fritz den Vortritt lassen. "Ich möchte spielen und wenn ich das in Bremen nicht kann, muss ich es eben woanders versuchen", erklärte Owomoyela sein Wechselmotiv.