2008.06.16 Neuss : Andre Lima liebäugelt mit Rückkehr nach Brasilien

Nach nur 16 Spielen und zwei Toren könnte das Kapitel Hertha BSC Berlin für Andre Lima bald schon wieder beendet sein. Der Stürmer wird mit Botafogo in Verbindung gebracht.

usc1
Andre Lima zieht es in die Heimat

Der brasilianische Stürmer Andre Lima von Bundesligist Hertha BSC Berlin kehrt möglicherweise nach nur einem Jahr wieder in seine Heimat zurück. "Es ist richtig. Es gibt dort Interessenten für Lima. Doch wir haben noch keine Entscheidung getroffen", sagte Manager Dieter Hoeneß am Montag dem sid.

Der 23 Jahre alte Angreifer konnte im Dress der Hertha in der vergangenen Saison nicht überzeugen. Zudem erschwerten im April gesundheitliche Probleme seiner neugeborenen Tochter die Situation für den Stürmer, der im Sommer 2007 für 3,5 Millionen Euro verpflichtet wurde und bei der Hertha einen Vertrag bis 2011 erhalten hatte. In 16 Liga-Spielen brachte es Lima gerade mal auf zwei Tore. Laut kicker soll Lima Kontakt zu seinem Ex-Klub Botafogo Rio de Janeiro aufgenommen haben.

Keine neuen Entwicklungen gibt es im Fall von Abwehrspieler Josip Simunic. Der Kroate soll nach Medienberichten wegen seiner starken Leistung im EM-Spiel gegen Deutschland (2:1) das Interesse englischer Premier-League-Klubs geweckt haben. Der Abwehrspieler hat in Berlin noch einen Vertrag bis 2011, kann aber bis zum 30. Juni für eine festgeschriebene Ablösesumme von sieben Millionen Euro wechseln.