2008.06.16 Neuss : Hermann übernimmt die B-Junioren von Leverkusen

Der langjährige Co-Trainer Peter Hermann wird zur neuen Saison die B-Junioren von Bayer Leverkusen übernehmen. Der 56-Jährige entschied sich gegen einen Wechsel nach Istanbul.

pst1
Peter Hermann übernimmt die B-Jugend von Leverkusen

Peter Hermann, langjähriger Trainer-Assistent bei Bayer Leverkusen, wird zur neuen Saison die B-Junioren des Werksklubs übernehmen. Zusammen mit dem ehemaligen Bayer-Mittelfeldspieler Andrzej Buncol und Johann Rieckhoff bildet Hermann ein Trainer-Trio. Der 56-Jährige war zweimal in den 90er Jahren sogar als Bundesliga-Interims-Coach beim UEFA-Cup-Sieger von 1988 tätig.

"Peter gehört einfach zu Bayer. Er hätte auch mit Michael Skibbe in die Türkei gehen können, entschied sich aber schließlich für uns", sagte Leverkusens Jugendleiter Jürgen Gelsdorf und sprach damit die Verpflichtung des ehemaligen Bayer-Cheftrainers Skibbe durch Galatasaray Istanbul an. Neuer Leverkusener Bundesliga-Coach ab der neuen Spielzeit ist Bruno Labbadia.