2008.06.16 Neuss : Olympique Lyon trennt sich von Trainer Perrin

Olympique Lyon hat die Trennung von Tainer Alain Perrin bekannt gegeben. Die Verpflichtung von Claude Puel (OSC Lille), der als Nachfolger gehandelt wird, wurde nicht bestätigt.

usc1
Alain Perrin (r.) verlässt Olympique Lyon

Der französische Erstligist Olympique Lyon hat die Trennung von Trainer Alain Perrin bestätigt. "Er wird gehen. Wir sind uns über einen Aufhebungsvertrag einig geworden, der seinen und unseren Interessen entspricht. Er wird am Dienstag unterschrieben", sagte Präsident Jean Michel Aulas am Montag. Damit bestätigte er entsprechende Gerüchte.

Über den neuen Trainer wollte der Klubchef nichts verraten. Allerdings wird bereits spekuliert, dass Claude Puel vom OSC Lille Nachfolger von Perrin werden soll. Lyon hatte in der abgelaufenen Saison zum siebten Mal in Folge den Meistertitel gewonnen und zudem im französischen Pokal triumphiert.