2008.06.18 Neuss : Aogo unterschreibt für vier Jahre beim HSV

U21-Nationalspieler Dennis Aogo hat einen Vier-Jahres-Vertrag bei Bundesligist Hamburger SV unterzeichnet. Der Defensivspieler wechselt vom SC Freiburg nach Norddeutschland.

usc1
Vom Breisgau an die Elbe: Dennis Aogo

Bundesligist Hamburger SV hat die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Dennis Aogo unter Dach und Fach gebracht. Der Defensivspezialist kommt von Zweitligist SC Freiburg zum UEFA-Pokal-Teilnehmer und hat einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2012 unterschrieben.

"Es ist für jeden jungen Spieler ein Traum, für einen Klub wie den HSV zu spielen. Ich bin froh und glücklich, dass es geklappt hat", kommentierte der 21-Jährige seine Verpflichtung. Der Vorlagengeber hat in vier Jahren für den SC Freiburg 15 Erstliga- und 79 Zweitligaspiele absolviert.