2008.06.18 Neuss : Deutsche Wasserballer besiegen Kroatien

Knapp zwei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele und 16 Tage vor der Europameisterschaft haben die deutschen Wasserballer Weltmeister Kroatien überraschend mit 10:9 besiegt.

jjo
Deutsche Wasserballer besiegen Kroatien mit 10:9

Zum Auftakt ihrer Peking-Vorbereitung haben die deutschen Wasserballer einen überraschenden Sieg gefeiert. Das Team von Bundestrainer Hagen Stamm schlug in Esslingen Weltmeister Kroatien mit 10:9 (1:1, 3:2, 3:3, 3:3). Vor 1100 Zuschauern erzielte Lokalmatador Heiko Nossek (Esslingen) mit seinem fünften Tor 25 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

"Man darf dem Sieg nicht zu viel Stellenwert beimessen. Bei Olympia werden die Kroaten stärker sein", meinte Stamm. 16 Tage vor Beginn der Europameisterschaft im spanischen Malaga war das Spiel zugleich auch ein Test für das Vier-Länder-Turnier am Wochenende in Stuttgart. Dort sind auch Griechenland und die Slowakei dabei.