2008.06.18 Neuss : Puel neuer Trainer von Olympique Lyon

Claude Puel wird neuer Trainer von Olympique Lyon. Das gab der siebenmalige französische Meister am Mittwoch bekannt. Der 46-Jährige kommt von Ligakonkurrent OSC Lille.

usc1
Claude Puel wechselt von Lille nach Lyon

Der französische Meister Olympique Lyon hat Claude Puel als neuen Trainer verpflichtet. Dies gab der Klub aus der Lique 1 am Mittwoch bekannt. Puel kommt von Ligakonkurrent OSC Lille und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag.

Der ehemalige Profi wird Nachfolger von Alain Perrin, unter dem Lyon in der abgelaufenen Saison zum siebten Mal in Folge den Meistertitel gewonnen und zudem im französischen Pokal triumphiert hatte.

Der 46-jährige Puel hat in 15 Jahren für den AS Monaco fast 500 Erstligaspiele absolviert und den Klub von 1999 bis 2002 trainiert, ehe der ehemalige Mittelfeldspieler zum OSC Lille wechselte.