2008.06.23 Neuss : Nasri wechselt von Marseille zum FC Arsenal

Der französische Stürmer Samir Nasri geht künftig für den FC Arsenal in der englischen Premier League auf Torejagd. Der 20-Jährige wechselt von Olympique Marseille nach London.

are1
Samir Nasri wechselt zum FC Arsenal

Der 13-malige englische Meister FC Arsenal hat das französische Sturmtalent Samir Nasri von Olympique Marseille verpflichtet. Dies gab der 20-Jährige algerischer Abstammung am Montag auf seiner Homepage bekannt, wie die BBC berichtet. Nasri soll den Gunners 16,8 Millionen Euro Ablöse wert sein. Berater Jean-Pierre Bernes dementierte, dass der Wechsel bereits vollzogen sei.

"Wir geben bekannt, dass Samir nicht länger ein Olympique-Spieler sein wird. Er hat einen Vierjahresvertrag bei Arsenal unterschrieben", lautete jedoch die Pressemitteilung auf www.samirnasri.fr. Nasri, der insgesamt zwölf Länderspiele für die Equipe Tricolore absolviert hat, wurde in der Vorrunde der EM gegen Italien und Rumänien für Kurzeinsätze eingewechselt.