2008.06.24 Neuss : Kult-Masseur Trzolek wechselt die Rheinseite

Nach 32 erfolgreichen Jahren als Masseur bei Bayer Leverkusen wechselt Dieter Trzolek die Rheinseite und wird in der kommenden Saison für den 1. FC Köln arbeiten.

bbi1
Masseur Dieter Trzolek wechselt von Leverkusen nach Köln

Der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat einen prominenten Neuzugang vom rheinischen Erzrivalen Bayer Leverkusen zu vermelden. Kult-Masseur Dieter Trzolek wird nach 32-jähriger Tätigkeit beim Werksklub künftig für den Geißbock-Klub arbeiten. "Wir hatten zwar noch einen Vertrag mit Dieter Trzolek bis 2012, aber er hat uns um Auflösung seines Vertrages gebeten. Ich habe persönlich immer noch ein Problem damit, mir Bayer 04 ohne Dieter Trzolek vorzustellen. Aber wir müssen seine Entscheidung akzeptieren", kommentierte Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser.

Mit FC-Chefcoach Christoph Daum hatte "Tscholli", der auch Südkorea bei einigen WM-Endrunden betreute, während dessen Engagements bei Bayer von 1996 bis 2000 bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet.