2008.06.25 Neuss : Bielefeld holt finnischen Nationalspieler Sadik

Bundesligist Arminia Bielefeld hat den finnischen Nationalspieler Berat Sadik verpflichtet. Der 21 Jahre alte Stürmer kommt vom FC Lahti und unterschrieb für drei Jahre bis 2011.

pk
Berat Sadik (l.) im Trikot der finnischen Nationalmannschaft

Der finnische Nationalspieler Berat Sadik verstärkt für die kommenden Saison den Bundesligisten Arminia Bielefeld. Der 21 Jahre alte Stürmer kommt vom finnischen Erstligisten FC Lahti und unterschrieb bei der Arminia einen Vertrag bis 30. Juni 2011.

"Für mich ist es eine große Chance, jetzt in der Bundesliga spielen zu dürfen", sagte Sadik: "Ich nehme diese Herausforderung gerne an und sehe es als Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln." Auch Arminias Geschäftsführer Detlev Dammeier ist von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt. "Berat ist kopfballstark und eine Ergänzung zu unseren bisherigen Stürmern. Wir werden ihm genügend Zeit geben, sich in der Bundesliga zu etablieren", erklärte Dammeier.

Der gebürtige Mazedonier Sadik, der bislang zwei Länderspiele für die "Huuhkajat" bestritt, absolvierte in Finnland insgesamt 58 Erstligapartien und erzielte dabei 16 Tore.