2008.06.26 Neuss : Luis Figo verlängert bei Inter Mailand

Fußball-Star Luis Figo wird auch in der kommenden Saison seine Schuhe für Inter Mailand schnüren. Nach zuletzt zahlreichen Verletzungen will Figo nochmal "etwas beweisen".

phi
Luis Figo hängt noch ein Jahr in Mailand dran

Der portugiesische Fußball-Star Luis Figo wird auch in der kommenden Saison für den italienischen Meister Inter Mailand spielen. Der Offensivspieler und der lombardische Verein einigten sich auf einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. In den vergangenen Monaten war Figo wegen Auseinandersetzungen mit dem inzwischen gefeuerten Trainer Roberto Mancini selten zum Einsatz gekommen. Auch Verletzungen hatten ihn immer wieder zurückgeworfen.

"Vergangene Saison war ich wegen Verletzungen lange Zeit außer Gefecht, mit so einer enttäuschenden Saison wollte ich nicht aufhören", sagte der 35-Jährige der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport (Donnerstag-Ausgabe). Er wolle bei Inter noch etwas beweisen und sei froh, dass dies auch der Wunsch des Klubs gewesen sei.