2008.06.26 Neuss : Marbach übernimmt Geschäftsführung in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg bekommt in Jürgen Marbach einen neuen Geschäftsführer für Marketing, Organisation und die Arena. Der 49-Jährige wird ab 1. Juli Nachfolger von Klaus Fuchs.

bto
Stühlerücken beim VfL Wolfsburg

Jürgen Marbach wird neuer Geschäftsführer für Marketing, Organisation und die Arena beim UEFA-Cup-Teilnehmer VfL Wolfsburg. Der 49 Jährige übernimmt ab 1. Juli die Nachfolge von Klaus Fuchs, der nach mehr als neun Jahren in verantwortlicher Tätigkeit bei den "Wölfen" die neugeschaffene Abteilung Sportkommunikation beim Mutterkonzern Volkswagen übernimmt.

Marbach war unter anderem als Geschäftsführer bei REWE und Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Fluggesellschaft LTU tätig. Dem Fußball war er drei Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates und zuletzt als Aufsichtsratschef des Regionalligisten Fortuna Düsseldorf verbunden.

Geschäftsführer für den Profifußball-Bereich und Cheftrainer bleibt Felix Magath.