2008.06.27 Neuss : Deutsche Wasserballer starten mit 8:14-Niederlage

Die deutsche Nationalmannschaft der Wasserballer ist mit einer 8:14-Niederlage gegen Gastgeber Ungarn in das Vier-Nationen-Turnier in Szombathely gestartet. Die Frauen gewannen.

nka
Der beste deutsche Torschütze: Heiko Nossek

Deutschlands Wasserballer haben zum Auftakt des Vier-Nationen-Turniers in Szombathely gegen Gastgeber Ungarn 8: 14 (3:3, 1:4, 3:4, 1:3) verloren und damit im 139. Duell seit 1922 die 95. Niederlage erlitten. Bester der sechs deutschen Torschützen gegen den zwölfmaligen Europameister und WM-Zweiten war vor der für Wasserball gewaltigen Kulisse von 2000 Zuschauern Heiko Nossek (Esslingen) mit drei Treffern.

Die deutschen Frauen hatten zuvor am zweiten Tag des Turniers in Budapest gegen Großbritannien 10:5 gewonnen, nachdem sie am Vortag ebenfalls gegen Ungarn mit einer 11:14-Niederlage gestartet waren.