2008.06.27 Neuss : Herr soll Freiburgs Frauen Beine machen

Der frühere Skisprung-Teamweltmeister Alexander Herr wird in der kommenden Saison als Athletiktrainer der Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg arbeiten.

deni1
Alexander Herr

Der frühere Skisprung-Teamweltmeister Alexander Herr hat ein neues Betätigungsfeld gefunden. Herr wird in der kommenden Spielzeit als Athletiktrainer der Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg arbeiten. Der 29-Jährige, der eine Trainerlizenz für den Athletik- und den Mentalbereich besitzt, will den neuen Job unter Cheftrainer Alexander Fischinger neben seinem Gesundheitsmanagement-Studium in Saarbrücken betreiben.

"Die Erfahrungen, die ich vom Skispringen her habe, sind im Schnelligkeits-, Kraft- und Ausdauerbereich auch auf den Fußball übertragbar", meinte Herr.