2008.06.27 Neuss : Thuram: "Eventuell beende ich meine Karriere"

Aufgrund einer Missbildung am Herzen wird Lilian Thuram seine Karriere eventuell beenden müssen. Damit ist auch sein Wechsel zu Paris St. Germain geplatzt.

janat1
Lilian Thuram muss seine Karriere wohl beenden

Frankreichs Rekordnationalspieler Lilian Thuram (142 Länderspiele) droht das Karriereende. Der 36-Jährige, dessen Vertrag in Barcelona ausgelaufen ist, gab auf einer Pressekonferenz bekannt, er leide an einer Missbildung am Herzen. "Eventuell beende ich meine Karriere", sagte Thuram. Damit ist auch sein Wechsel zu Paris St. Germain geplatzt.

Die Missbildung sei bei der sportärztlichen Untersuchung angesichts des geplanten Transfers entdeckt worden. Der Verteidiger hatte nach dem Aus der Equipe Tricolore bei der EM in Österreich und der Schweiz seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Thuram: "Wie es aussieht, leide ich an der gleichen Krankheit wie mein Bruder, der vor einigen Jahren bei einem Basketballspiel gestorben ist." Der Verteidiger rechnet damit, in etwa einem Monat endgültige Ergebnisse zu haben.