2008.06.27 Neuss : Volleyballerinnen kassieren Auftakt-Niederlage

Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Auftakt des zweiten Weltserien-Vorrundenturniers in Vinh Puc/Vietnam mit 1:3 gegen die Türkei verloren.

chle1
Volleyballerinnen verlieren gegen Türkei

Zum Auftakt des zweiten Weltserien-Vorrundenturniers in Vinh Puc/Vietnam haben die deutschen Volleyballerinnen eine Schlappe gegen die Türkei hinnehmen müssen und somit nur noch geringe Chancen auf den Einzug in die Sechser-Finalrunde. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti musste sich 1:3 (21:25, 22:25, 27:25, 18:25) geschlagen geben und kassierte die dritte Niederlage im vierten Spiel.

In Vinh Puc trifft die deutsche Auswahl noch auf Kasachstan (Samstag) und Brasilien (Sonntag). Die Südamerikanerinnen setzten sich im Vergleich dieser beiden Nationen 3:0 (25:10, 25:17, 25:19) durch.

Beste deutsche Punktesammlerin war Christiane Fürst mit 15 Zählern. Gegen die junge türkische Mannschaft leistete sich das Guidetti-Team zu viele Fehler und war im Angriff nicht effektiv genug.